Herzlichen Glückwunsch!

Und gleichzeitig auch herzlichen Dank dafür, dass Sie sich bereit erklärt haben, das wichtige Amt eines Elternvertreters an unserer Schule zu übernehmen.

Der Elternbeirat setzt sich aus je zwei Elternvertretern aus jeder Klasse zusammen. Diese Vertreter wählen bei der 1. Elternbeiratssitzung den Vorsitzenden und den Stellvertreter des Elternbeirats. Im Schuljahr 2022/23 sitzen Frau Zaremba-Kürschner und Frau Richter dem Elternbeirat vor.

Damit Sie sich ein wenig leichter in Ihre Aufgaben sowie in die Rechte und Pflichten Ihres neuen Amtes einfinden können, gibt es auf der Homepage des Kultuministeriums einen Leitfaden für Elternvertreter. Dieser soll Ihnen bei Fragen zu grundsätzlichen Themen, wie z.B. dem Datenschutz weiterhelfen.

Wir wünschen Ihnen viel Freude bei Ihrer Arbeit in Ihren Klassen und im Elternbeirat.