Primarstufe allgemein

Die Gemeinschaftsschule Goldberg liegt im Sindelfinger Stadtteil Goldberg in der Nähe des gleichnamigen S-Bahn-Anschlusses und ist seit dem Schuljahr 2015/16 Gemeinschaftsschule. Ca. 500 Schülerinnen und Schüler aus Sindelfingen und den umliegenden Gemeinden besuchen unsere Schule in den Klassen 1-10.

Unsere Primarstufe (Klassen 1-4) ist dreizügig, jeweils eine Klasse in jeder Stufe wird als Ganztagsklasse geführt. Zudem gibt es weitere Betreuungsangebote wie Früh- und Spätbetreuung, Verlässliche Grundschule oder die Flexible Nachmittagsbetreuung.

Nachmittagsunterricht gibt es für die Regelklassen ab Klasse 3. Der christliche und islamische Religionsunterricht findet in den Randstunden statt. Unterricht für Kinder, die daran nicht teilnehmen, gibt es nur in den Klassen 1 und 2 für diejenigen, die später in einer Betreuung angemeldet sind.