logo foerderverein

Umfassendes Ziel des Fördervereins ist die kontinuierliche Unterstützung der Schule bei ihrem Bemühen, über möglichst vielfältige, ansprechende Projekte einen großen Teil der Schüler/innen aus ihrer Isolation und Orientierungslosigkeit herauszuführen und mit der Einbindung in diese Projekte Hinweise und Vorschläge für eine sinnerfüllte Freizeit- und Lebensgestaltung zu geben.

Ziele des Vereins:

1. Förderung der Zusammengehörigkeit und Anbindung aller am Schulleben Beteiligten, insbesondere um Verantwortung wahrzunehmen und sich für schulische Belange einzusetzen
  2. Förderung des Ansehens und der Bedeutung der Schule im gesellschaftlichen Umfeld
  3. Personelle, ideelle und finanzielle Unterstützung von Veranstaltungen der Schule, von Schulfesten, von Informationsveranstaltungen und erweiterten Bildungsangeboten, usw.
  4. Förderung der Erziehungs- und Bildungsarbeit der Schule
  5. Werbung von Mitgliedern und Förderern für Verein und Schule
  6. Unterstützung von Eine-Welt-Projekten und Förderung von Nachhaltigkeitsprojekten im Sinne des Fairtrade-Siegels der Stadt Sindelfingen

Projekte, die im Zeitraum 2001 bis heute vom Förderverein unterstützt wurden:

1. Vortrag für Eltern über das ADS- Syndrom
  2. Vortrag von Pro Familia über das Thema „Vorpubertät“
  3. Finanzielle Unterstützung von Klassenprojekten
  4. Finanzielle Unterstützung von schulischen Projekten wie z.B. der Schulgestaltung
  5. Teilfinanzierung von Expertem im Unterricht (Theaterpädagogen, Trainer, Sozialpädagogen)
  6. Teilfinanzierung der Klasse 2000
  7. Sportprojekte und Bewegungsangebote
  8. Unterstützung der Garten-AG (Ausstattung, Hochbeete, Apfelsaftpresse,...)
  9. Feste (Apfelfest, 50 Jahre Goldbergschule)
  10. Begleitung eines Afrika-Projektes "Burundi" über den ejw-Weltdienst
  11. Unterstützung einer Impfaktion in Mutolere, Uganda
  12. Finanzierung des Eiswagens beim Sporttag 2023

Falls Sie den Förderverein unterstützen möchten, finden Sie hier ein Beitrittsformular.

Unser Flyer und Datenschutzerklärung zum Download