Erste-Hilfe-Kurs im AES-Unterricht

Zum Thema Gesundheit hat die AES-Gruppe in Klasse 8 einen Erste-Hilfe-Kurs gemacht. Ein Mitarbeiter vom DRK Sindelfingen kam dazu extra in den Unterricht und hat uns gezeigt, wie man sich beim Auffinden einer verletzten Person verhält, Verbände anlegt und die stabile Seitenlage durchführt.


Erfolgreiche Ernte!

Wie viele Obstbäume in diesem Jahr haben auch die Bäume der schuleigenen Streuobstwiese an der Burghalde dieses Jahr sehr gut getragen. 

Da die Bäume sehr voll waren, wurde die für Ernte eingeplante Garten-AG der Gemeinschaftsschule von den beiden Klassen 8a und 8b im Oktober tatkräftig unterstützt. An einem Vormittag wurde der geliehene Hänger gefüllt und am Tag darauf fuhr die AG mit Herr Weber und unserem Hausmeister Herr Adam nach Dagersheim zur Mosterei bei Getränke Hahn.

Über 300 Liter Apfelsaft wurden in 5-Liter-Kartons (Bag-in-Box) abgefüllt. Dieser tolle naturbelassene Apfelsaft kann nun bei Schulveranstaltungen ausgeschenkt werden. Außerdem kann man ihn über das Konrektorat kaufen.