Besuch im Theaterkeller

Am Donnerstag, den 29.11.2018 war die Vorfreude bei den Klassen 2c und 1a riesengroß, denn heute wollten wir in den Theaterkeller, um das Märchen „Schneewittchen“ anzuschauen. Ein Bus holte uns an der Schule ab und brachte uns nach einer kostenlosen Stadtrundfahrt zum Theaterkeller. Endlich angekommen durften wir auch schon in den kleinen Saal und machten es uns auf den Stühlen und Sitzkissen bequem. Wir bewunderten das minimalistische Bühnenbild und lauschten dem Marionettenspieler. Vollkommen gefangen in der Geschichte, versuchten wir durch Zurufe die böse Stiefmutter davon abzuhalten, das hübsche Schneewittchen zu töten. Wir riefen aus Leibeskräften und fieberten mit bis zum glücklichen Ende. Erleichtert über den guten Ausgang des Märchens stiegen wir in den wartenden Bus und fuhren auch auf dem Rückweg wieder Umwege bis zur Schule. 

Einschulung

Am 14. September 2018 durften wir 62 neue Schulanfänger begrüßen. Viele Klassen waren daran beteiligt, den neuen Erstklässler ein herzliches Willkommen zu bereiten. Neben Programmbeiträgen stellten sich auch die Schülerpaten vor, die nun täglich auf dem Pausenhof vertreten sind und die Grundschüler/innen unterstützen und begleiten. Das taten sie auch gleich am ersten Schultag und halfen den neuen Schülerinnen und Schülern beim noch ungewohnten Anziehen der Schultaschen und Tragen der Schultüten. Wir freuen uns über unsere neuen Erstklässler und wünschen ihnen eine erfolgreiche und schöne Zeit in unserer Schule.


Archiv

Hier finden Sie unsere vergangenen Berichte

Schuljahr 2015/2016

Ritter-Projekt in der Eingangsstufe

Kügele hoi!

Hockey Schnupper-Aktion

Einschulungsfeier